Mittwoch morgen um halb 9 kamen wir in Johannesburg nach üner 10 Stunden Flug an. Dort hatten wir einen Aufenthalt von fast 5 Stunden und konnten dann nach Windhoek weiterfliegen. Im Hostel in Windhoek angekommen, trafen wir auch sofort auf ein paar andere Mädels, die auch für 6 Monate in Namibia bleiben. Am Abend gingen wir trotz aller Müdigkeit in ein total uriges Restaurant namens "Joes Beerhouse". Da war es sehr sehr schön und es gab viel zu entdecken. Auch auf der Speisekarte...Springbock, Kudu, Oryx, Strauß, Krokodil, Zebra...Alles was eben hier so rumrennt.
Am nächsten Morgen, sozusagen heute, mussten wir zu home affairs gehen, um dort unser Visum zu beantragen, was, wir wir wussten, nicht so einfach werden würde. Kurz gesagt, wir müssen nächste Woche noch einmal 5 Stunden zurück nach Windhoek fahren, um dort hoffentlich erfolgreich zu sein.

Ich war heute auch im ersten Supermarkt in Windhoek und bin dabei auf diese LEckerein gestoßen. Verhungern werde ich bestimmt nicht :)


Heute mittag wurden wir dann von einem shuttle Service abgeholt und nach Swakopmund gebracht. Wir konnten sogar schon das Meer sehen und den Sonnenuntergang beobachten, der hier schon halb 6 im Winter beginnt.
Wir wurden super nett von unseren "Gasteltern" empfangen und es gab auch ein leckeres Begrüßungsessen und Rotwein aus Südafrika :)
Morgen (Freitag) fahren wir in die Schule, um uns dort schon mal etwas umzuschauen und vorzustellen.
Ich bin schon sehr gespannt!


Liebe Grüße aus dem kühlen Swakop
Eure Niesi