Hinter mir liegt eine anstrengende aber auch schöne erste Arbeitswoche. Die Kinder sind, naja sagen wir mal lebhaft... Sie sind aber auch sehr sehr hilfsbereit und liebenswert. Nachd em Unterricht oder in den Pausen kommen sie in Scharen und umarmen und knuddeln wie verrückt. Meine Haare sind auch sehr begehrt und werden täglich gestreichelt :)
Am Freitag haben wir zufällig in einem Supermarkt die anderen beiden Studenten, die an der Highschool unterrichten, getroffen.
Später sind wir dann wieder in den Dünen spazieren gegangen und haben sämtliche Berge erklommen. Das war ganz schön anstrengend, aber der Blick war einmalig.





Heute mittag wurden wir zum "Schlachte essen" in einem deutschen Schülerheim eingeladen. Das war wie bei einem Volksfest in Deutschland. Ausschließlich deutschsprachige ältere Menschen und ganz viel Fleisch (Eisbein, Weißwurst, Blutwurst, Kasseler und Sauerkraut), also nicht so meins :)
Danach konnten wir unsere gefüllten Bäuche bei uns im Garten sonnen. Da war es dann aber so warm, dass wir mit dem Fahrrad zum Strand gefahren sind, um uns dort abzukühlen. Das Wasser hier ist so wahnsinnig kalt, als würde es aus einem Gletscher kommen und richtig schwimmen kann man bei dem Wellengang auch nicht, sonst verschlingt einen das Meer. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir uns in unserer geliebten Beach Bar eingefunden.



Morgen wartet ein sehr schöner Ausflug auf uns. Gleich früh geht es nach Walvis Bay, von wo aus ein Katamaran aufs Meer raus fährt. Dort sehen wir nicht die Big Five, auch nicht die Little Five, sondern die Marine Five. Dazu gehören zum Beispiel Delfine, die Riesenschildkröte und Robben. Hoffentlich zeigen sie sich auch. Es wurden auch schon Wale gesichtet.
Morgen werde ich euch Beericht erstatten, welche Tiere ich gesehen habe.

Viele sonnige Wintergrüße
Denise :)





schlotti88, Sonntag, 4. August 2013, 17:44
na dann vergess die Angeln nicht ;)

schlotti88, Sonntag, 4. August 2013, 17:47
na da scheinst du es ja richtig schön zu haben :)