Freitag, 9. August 2013
Hinter mir liegt der bisher schönste Tag in der Schule. Die Kinder wachsen mir schon jetzt ans Herz. Es lief alles nach Plan und es gab ausnahmsweise auch mal keine Gewalt. Mit meiner 1. Klasse hab ich ganz viel gesungen und da sind sie in ihrem Element. Bald werde ich auch davon mal Bilder reinstellen.
Nach der Schule ging es heute wieder bei schönstem Wetter in die Dünen und zwar zum Sandboarden.



Das war äußerst lustig, aber auch ganz schön anstrengend die hohen Dünen zu erklimmen. In meinen Klamotten und an meinem Körper hing dann gefühlt ein kilo Sand :)

Dem Sonnenuntergang entgegen, musste natürlich auch noch eine kleine Yoga Session eingelegt werden



Morgen ist die zweite Woche hier schon wieder vorüber und dann verbleibt bloß noch eine Woche bis zu den Ferien. Pläne dafür werden natürlich schon geschmiedet...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Niesi :)




Sonntag, 4. August 2013
Wie versprochen, gibt es heute einige Bilder der Marine Five. Es war einfach grandois heute. Als wir noch auf dem Festland waren, gab es Flamingos zu sehen.



Als der Katamaran auf das Meer startete, wurden wir von hungrigen Pelikanen verfolgt, die dann auch mit Fischen gefüttert wurden.



Als das Boot auf dem Meer stoppte, bekamen wir gleich Besuch von einem Robben Männchen. Das Tier war so lieb, dass es sogar auf meinen Schoß kam und sich streicheln ließ. War aber ganz schön schwer!



Danach wollte auch noch eine kleinere Robbendame zu uns aufs Boot. Die war auch sehr sehr lieb und zahm. Man beachte ihre Flossen, die sie um mich geschlossen hält :)



Danach fuhr der Kapitän etwas weiter raus und wir konnten endlich die versprochenen Delfine sehen. Das hier sind die kleinen Delfine. Sie begleiteten sehr lang unseren Katamaran und wir konnten tolle Fotos schießen.



Das war wirklich ein unvergesslicher Ausflug!

Aber nun sollte ich weiter meinen Unterricht für morgen vorbereiten :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Namibia!




Samstag, 3. August 2013
Hinter mir liegt eine anstrengende aber auch schöne erste Arbeitswoche. Die Kinder sind, naja sagen wir mal lebhaft... Sie sind aber auch sehr sehr hilfsbereit und liebenswert. Nachd em Unterricht oder in den Pausen kommen sie in Scharen und umarmen und knuddeln wie verrückt. Meine Haare sind auch sehr begehrt und werden täglich gestreichelt :)
Am Freitag haben wir zufällig in einem Supermarkt die anderen beiden Studenten, die an der Highschool unterrichten, getroffen.
Später sind wir dann wieder in den Dünen spazieren gegangen und haben sämtliche Berge erklommen. Das war ganz schön anstrengend, aber der Blick war einmalig.





Heute mittag wurden wir zum "Schlachte essen" in einem deutschen Schülerheim eingeladen. Das war wie bei einem Volksfest in Deutschland. Ausschließlich deutschsprachige ältere Menschen und ganz viel Fleisch (Eisbein, Weißwurst, Blutwurst, Kasseler und Sauerkraut), also nicht so meins :)
Danach konnten wir unsere gefüllten Bäuche bei uns im Garten sonnen. Da war es dann aber so warm, dass wir mit dem Fahrrad zum Strand gefahren sind, um uns dort abzukühlen. Das Wasser hier ist so wahnsinnig kalt, als würde es aus einem Gletscher kommen und richtig schwimmen kann man bei dem Wellengang auch nicht, sonst verschlingt einen das Meer. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir uns in unserer geliebten Beach Bar eingefunden.



Morgen wartet ein sehr schöner Ausflug auf uns. Gleich früh geht es nach Walvis Bay, von wo aus ein Katamaran aufs Meer raus fährt. Dort sehen wir nicht die Big Five, auch nicht die Little Five, sondern die Marine Five. Dazu gehören zum Beispiel Delfine, die Riesenschildkröte und Robben. Hoffentlich zeigen sie sich auch. Es wurden auch schon Wale gesichtet.
Morgen werde ich euch Beericht erstatten, welche Tiere ich gesehen habe.

Viele sonnige Wintergrüße
Denise :)